1. Lokales
  2. Düren

Fahndungserfolg: Serientäter nach mehreren Diebstählen gefasst

Fahndungserfolg : Serientäter nach mehreren Diebstählen gefasst

Auf frischer Tat wurde am 5. Juni ein Mann beim Diebstahl in einem Markt in Düren erwischt. Die Polizei konnte ihm gleich eine ganze Reihe weiterer Taten nachweisen.

Als der 29-Jährige Anfang des Monats in einem Markt an der Dürener Straße „Ellernbusch” beim Diebstahl mehrerer Parfumflaschen erwischt wurde, ahnte er wohl schon Schlechtes.

Ermittlungen ergaben, dass er an einer „Vielzahl weiterer Diebstahldelikte beteiligt war”, heißt es im Polizeibericht. Unter anderem soll er am 14. April einen Passanten in der Ottensgasse körperlich angegangen und bestohlen haben. Zudem habe er mehrfach Taschendiebstahl, Ladendiebstahl und EC-Karten-Missbrauch begangen. Er wurde in Haft genommen, die Ermittlungen laufen.

(red/pol)