1. Lokales
  2. Düren

Zeuge gesucht: Senior bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Zeuge gesucht : Senior bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Nach einem Unfall in der vergangenen Woche sucht die Polizei nach einem Zeugen. Ein 77-Jähriger war in Düren mit seinem Fahrrad gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Der Unfall geschah am Montag, 7. Juni. Ein Senior aus Düren war gegen 13 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Rheinstraße von Birkesdorf her in Richtung Mariaweiler unterwegs. Als ihm ein Auto entgegenkam, stieß der Radfahrer mit dem Vorderreifen so unglücklich gegen den Bordstein, dass er die Kontrolle über sein Rad verlor und über den Lenker zu Boden geschleudert wurde.

Ein Anwohner hatte das Geschehen beobachtet, half dem Gestürzten und rief Rettungskräfte. Der Fahrer des Autos hielt an, stieg aus und kam ebenfalls hinzu. Seine Personalien sind nicht bekannt, er fuhr später weiter.

Der Unfall wurde der Polizei erst später gemeldet. Zur Aufarbeitung des Geschehens wird der Autofahrer gebeten, sich beim zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421/949-5222 zu melden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der 02421/99-6425 Anrufe entgegen.

(red/pol)