1. Lokales
  2. Düren

Täter unter Drogeneinfluss: Schlägerei mit schwer verletztem Mann

Täter unter Drogeneinfluss : Schlägerei mit schwer verletztem Mann

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern in Düren ist ein 42-Jähriger schwer verletzt worden.

Die Männer waren vor der Wohnung einer Bekannten in Streit geraten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 42-Jährige erlitt mehrere Gesichtsfrakturen und kam in ein Krankenhaus.

Danach sei der andere Mann ohne Zustimmung der Bekannten und gegen die Anweisungen der Beamten in die Wohnung der 33-Jährigen gestürmt. Da er auch einem Platzverweis nicht folgte, habe die Polizei ihn mit weiterer Unterstützung aus der Wohnung herausbringen müssen. Trotz angelegter Handfesseln habe der 28 Jahre alte Mann weiter Widerstand geleistet, hieß es. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Der 28-Jährige stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. In der Wohnung der Frau fand die Polizei unbekannte Betäubungsmittel. Warum es zu dem Streit der Männer am späten Freitagabend kam, sei noch unklar, sagte ein Sprecher.

(dpa)