Düren: Realschule Nord: Bezirksregierung genehmigt Schließung

Düren: Realschule Nord: Bezirksregierung genehmigt Schließung

Die Kölner Bezirksregierung hat die Zusammenlegung der beiden Realschulen Nord und Am Bretzelnweg in Düren genehmigt.

Einen entsprechenden Beschluss hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 15\. Dezember vergangenen Jahres gefasst. An der Nordschule dürfen bereits mit dem kommenden Schuljahr keine Eingangsklassen mehr gegründet werden.

Die Schüler, die zu Beginn des Schuljahres 2013/2014 noch an der Realschule Nord unterrichtet werden, können dann an den Bretzelnweg wechseln.

Mit Ablauf des Schuljahres 2012/2013 wird die Nordschule aufgelöst, teilte das Rathaus Düren mit. Die Schließung der Realschule Nord hatte über Monate für Schlagzeilen gesorgt. Die Stadt verspricht sich Einsparungen von 200\.000 Euro jährlich (Betriebskosten). Zudem müssen zwei Millionen Euro nicht in die Sanierung gesteckt werden.

Die Realschule am Bretzelnweg hat genügend Raum, die Jugendlichen der Nordschule aufzunehmen.

Mehr von Aachener Nachrichten