1. Lokales
  2. Düren

Mit Messer gedroht: Räuber auf dem Fahrrad festgenommen

Mit Messer gedroht : Räuber auf dem Fahrrad festgenommen

Ein junger Mann bedroht einen Jülicher mit einem Messer und fordert die Herausgabe von dessen Wertsachen. Die Polizei nimmt den 23-Jährigen kurz darauf fest.

Ein mutmaßlicher Räuber ist am Montag in Düren festgenommen worden. Der 23-Jährige hatte gegen 10 Uhr am Langemarckpark in Düren einen 45 Jahre alten Mann vom Fahrrad aus angesprochen. Er forderte den Jülicher unter Vorhalt eines Messers auf, ihm sein Handy und Geld auszuhändigen.

Der Angesprochene kam der Aufforderung nicht nach, sondern lief in Richtung Busbahnhof davon. Der Tatverdächtige warf daraufhin sein Fahrrad zu Boden und folgte ihm noch für etwa 20 Meter, bevor er zu seinem Fahrrad zurückkehrte und in eine andere Richtung davonfuhr.

Die hinzugerufene Polizei konnte den Hürtgenwalder kurz darauf auf dem Platz vor dem Haus der Stadt antreffen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

(red/pol)