1. Lokales
  2. Düren

Geldbörse gestohlen: Polizei fahndet öffentlich nach mutmaßlicher Betrügerin

Geldbörse gestohlen : Polizei fahndet öffentlich nach mutmaßlicher Betrügerin

Wer kennt diese Frau? Mit Fotos fahndet die Polizei aktuell nach einer mutmaßlichen Diebin und Betrügerin, die in Düren einer Seniorin die Geldbörse gestohlen haben soll.

Bereits im Mai 2019 wurde einer älteren Dame in Düren, vermutlich auf dem Wochenmarkt, die Geldbörse gestohlen, teilt die Polizei mit.

Kurz darauf sei von verschiedenen Geldautomaten Bargeld in vierstelliger Höhe vom Konto der Seniorin abgebucht worden. Außerdem sei in einem Verbrauchermarkt mit der EC-Karte bezahlt worden.

Sämtliche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bislang nicht zur Identifizierung der gesuchten Frau. Nach einem richterlichen Beschluss fahndet die Polizei mit Fotos, die eine Überwachungskamera an einem der genutzten Geldautomaten aufgenommen hat, nach der Unbekannten.

Die Polizei fragt: „Können Sie Angaben zu der Unbekannten auf dem Bild machen?“ Hinweise nimmt die Polizei innerhalb der Bürozeiten unter 02421/949-8515 oder 02421/949-6425 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.

(red/pol)