Kreuzau: Peter Schumacher lädt wieder zum Radsporttag ein

Kreuzau: Peter Schumacher lädt wieder zum Radsporttag ein

Bereits zum siebten Mal lädt Peter Schumacher aus Derichsweiler am Sonntag, 9. September, zu seinem „Internationalen Radsporttag” ein.

Wie bereits im vergangenen Jahr treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 9.30 Uhr an der Grundschule im Kreuzauer Ortsteil Obermaubach, Hinter den Gärten 1. Das Startgeld beträgt für die Fahrerinnen und Fahrer fünf Euro. Für Kinder sind Start und Verpflegung kostenlos.

Peter Schumacher und seine Mitstreiter haben wieder drei attraktive Strecken für die Radler organisiert: Freizeitfahrer und Kinder haben die Möglichkeit, rund um Obermaubach zu fahren. Die Streckenlänge können sie individuell besteimmen.

Mountainbike-Fahrer radeln 45 Kilometer durch die Mausauel, und für Rennradfahrer sind Strecken zwischen 50 und 70 Kilometer durch die Eifel vorgesehen. Der Erlös des Radsporttges kommt wie immer einem guten Zweck für Kinder zu Gute.

Mehr von Aachener Nachrichten