1. Lokales
  2. Düren

„Running for Kids“: Peter Borsdorff überbringt 10.010 Euro

„Running for Kids“ : Peter Borsdorff überbringt 10.010 Euro

Im Oktober hat „Running for Kids“ mit 14 Spenden 10.010 Euro für Kinder zur Verfügung gestellt. Weiterhin gibt es keinerlei Veranstaltungen, bei denen Peter Borsdorff mit seiner Sammelbüchse dabei sein könnte.

Mit Ideen und hilfreichen Unterstützungen konnte der Dürener Ausdauersportler aber auch im Oktober weiterhelfen. Einem Kind, welches zusammen mit seiner Mutter seit Monaten eine schwere Zeit zu bewältigen hatte und weiterhin hat, konnte Peter Borsdorff für hilfreiche Anschaffungen 2400 Euro zukommen lassen. Zwei Kindern aus der Voreifel konnte zur Anschaffung von technischem Equipment mit 1250 Euro das schulische Lernen erleichtert werden. Zwei Geschwisterkindern aus Monschau hat „Running for Kids“ mit 1200 Euro zunächst über eine andauernde familiäre Notlage ein wenig geholfen.

Über jeweils 500 Euro freuten sich die Kinder der Kindertagesstätten Eiswiese/Rölsdorf, Lollypop/Düren-Nord, Krümelhof/Birkesdorf, Spatzennest/Gürzenich, Mäusenest/Eschweiler über Feld und Tabaluga/Düren-Ost.

Jeweils 500 Euro erhielten der Förderverein der Nikolausschule in Rölsdorf, das Papst-Johannes-Haus und der Bürgerverein Satellitenviertel in Düren-Ost. 15 Kinder in vier Familien haben sich über Einkaufsgutscheine und „Eisgeld“ mit insgesamt 360 Euro gefreut. Einem Kind aus Merzenich konnte mit 300 Euro sehr geholfen werden. Es wird nicht abseits stehen müssen.

Derzeit bemüht sich der Dürener unter anderem um Spenden für seine diesjährige Adventskalender-Aktion. Wie schon in den Vorjahren wird Peter Borsdorff im Dezember 24 Briefkästen anlaufen, um „Mäuse“ für Weihnachtswünsche der Kinder zu bringen.

Weitere Informationen zu „Running for Kids“ gibt es unter Tel. 02421/33723 und 0171/5470871 sowie im Internet unter www.runningforkids/Peter Borsdorff und https://www.facebook.com/peter.borsdorff.2.