Seniorennachmittag: Patrick Lindner ist der Stargast in der Kreis-Arena

Seniorennachmittag : Patrick Lindner ist der Stargast in der Kreis-Arena

Zum siebten Mal lädt Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU) Senioren zur Einstimmung auf die Adventszeit in die Arena Kreis Düren ein.

Erneut dürfen sie sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag an festlich gedeckten Tafeln und ein hochkarätiges Musikprogramm freuen. Die Feier findet am Mittwoch, 28. November, ab 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) statt.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 8. Oktober.

Als Stargast tritt der Münchener Patrick Lindner auf. Er hat sich in fast drei Jahrzehnten mit Volksliedern und Schlagern in die Herzen vieler Menschen gesungen. Seit seinem zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 hat er sich immer wieder neu erfunden, was auch seine Fans zu schätzen wussten. Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. Dass er obendrein selbst einen Bambi in Empfang nehmen durfte, wohlgemerkt als einziger Künstler seines Fachs, unterstreicht Lindners Ausnahmestellung in der deutschsprachigen Entertainmentlandschaft.

Seit über 30 Jahren sind die „Echten Fründe“ als Band unterwegs. „Stimmung, Hits un kölsche Tön“ war von Anfang an ihr Motto. Dabei machte sich die Combo aus dem Kreis Düren weit über die Region hinaus einen Namen. Vor allem, aber nicht nur in der fünften Jahreszeit. Ihr Kölsches Repertoire haben die Musiker um Reiner Mörkens vor einigen Jahren entscheidend erweitert, als sie sich der „Adventzick“ verschrieben haben. Bei ihrem Auftritt in der Arena verzichten die „Fründe „aufs Schlagzeug. „Wir möchten die Gäste zum Mitsingen einladen und hoffen auf einen tausendstimmigen Chor und dass wir dieses Gemeinschaftserlebnis alle genießen“, freut sich Bandleader Reiner Mörkens auf den Nachmittag.

Im Eintrittspreis von neun Euro sind das Programm sowie Kaffee und Kuchen enthalten. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Düren. Erhältlich sind die Karten im Ticketshop der Arena Kreis Düren, bei der Agentur Schiffer am Kaiserplatz 12 - 14 in Düren sowie in der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9 in Jülich.