St.-Mauritius-Schützen: Pascal Steffens setzt sich gegen fünf Bewerber durch

St.-Mauritius-Schützen : Pascal Steffens setzt sich gegen fünf Bewerber durch

Bereits beim Grillfest der St.-Mauritius-Bruderschaft Brandenberg am letzten Juniwochenende wurden die neuen Majestäten traditionell ermittelt. Mit dem 21. Schuss setzte sich Pascal Steffens gegen fünf weitere Bewerber durch.

Beim Nachwuchs traten vier Bewerber an. Kira Braun wurde mit dem 68. Schuss Schützenprinzessin.

Die Majestäten wurden nun mit der Krönungszeremonie im Festzelt in ihr Amt erhoben. General Peter Steffens übergab die Königs- und Prinzenwürde an die neuen Majestäten. Der scheidende König Jochen Luysberg und Prinz Tim Bergs wurden vom Zeltpublikum und der Bruderschaft mit einem tosenden Applaus verabschiedet.

Die Tanzkapelle Night Life, der Tambourcorps aus Vossenack sowie die Gastbruderschaften aus Vossenack, Großhau und Hürtgen gratulierten den Würdenträgern, Der neue König feierte mit seiner Begleitung Corinna Heck und seinen Adjutanten Tobias Düsseldorf mit Isabell Steffens sowie Thomas Esch mit Lena Regg bis in die frühen Morgenstunden.

Auch am darauffolgenden Tag feierte Prinzessin Kira Braun mit ihren Adjutanten Kevin Braun mit Kathrin Leisten und Lucas Claßen mit Lisa Braun.

(mie)
Mehr von Aachener Nachrichten