Nörvenich: Ortsverband Nörvenich formiert sich am 25. April

Nörvenich: Ortsverband Nörvenich formiert sich am 25. April

. Zur Kommunalwahl in Nörvenich wird auch „Die Linke” antreten. Am Samstag, 25. April, soll offiziell ein Ortsverband gegründet werden.

Ingo Ladendorf hat zu der Versammlung um 19 Uhr in der Gaststätte „Kupferkanne”, Pfarrer-Linzbach-Straße eingeladen. Der 47-Jährige hat bisher keiner anderen Partei angehört. „Ich will mich politisch engagieren, um etwas für kleinen Leute zu tun”, sagte Ladendorf am Mittwoch auf Anfrage der „Nachrichten”

Er geht davon, dass „Die Linke” alle 16 Wahlbezirke in der Fliegerhorstgemeinde mit eigenen Kandidaten besetzen kann: „Knapp 20 Menschen haben bereits erklärt, dass sie den künftigen Ortsverband unterstützen werden”.

Mehr von Aachener Nachrichten