1. Lokales
  2. Düren
  3. Nörvenich

Hinweise gesucht: Wer entsorgte seine alten Wasserrohre am Neffelbach?

Hinweise gesucht : Wer entsorgte seine alten Wasserrohre am Neffelbach?

Bei der Verlegung des Neffelbachs ist an zwei Stellen Bauschutt gefunden worden. Ein Fall ist geklärt, der Verursacher übernimmt die Entsorgung. Im zweiten Fall bittet die Gemeinde um Mithilfe.

In der Neffelbachaue in Nörvenich sind im Rahmen der laufenden Renaturierungsmaßnahme an zwei Stellen größere Mengen illegal abgeladenen Bauschutts gefunden worden. Das hat die Arbeiten kurzzeitig gestoppt, weil unklar war, wer der Verursacher ist und somit für die Entsorgungskosten aufkommen muss.

Wie Bürgermeister Dr. Timo Czech (CDU) inzwischen auf Nachfrage unserer Zeitung mitgeteilt hat, ist der erste Fall geklärt. Der Fundort befand sich recht nah an der Burgstraße, südlich der Brücke. Der Verursacher habe sich anstandslos gekümmert.

Die zweite Stelle liegt näher an der Fußgängerbrücke im Grünen, in etwa auf Höhe der Straße An der Mohle. Hier wurden zerbrochene Abwasserrohre entdeckt. Hinweise nimmt das Ordnungsamt der Gemeinde per E-Mail entgegen: ordnungsamt@noervenich.de.

(vm)