1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Unfall: Zusammenstoß beim Abbiegen

Unfall : Zusammenstoß beim Abbiegen

In Niederzier ist es am Montag zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 52-jährige Frau beim Abbiegen nicht auf den Gegenverkehr achtete.

Gegen 17:35 Uhr war eine 43-jährige Frau aus Niederzier mit ihrem Auto in Richtung Oberzier unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 52-jährige Frau, ebenfalls aus Niederzier, in die Gegenrichtung.

Die 52-Jährige wollte an einer Einmündung nach links abbiegen. Dabei achtete sie jedoch nicht auf den Gegenverkehr. So sah sie den Wagen der entgegenkommenden, geradeausfahrenden 43-Jährigen nicht.

Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die 43-Jährige schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle gesperrt.

(red/pol)