Musikgruppe 79 aus Huchem-Stammeln probt fürs Jubiläumskonzert

Jubiläumskonzert : Die Musikgruppe 79 feiert 40. Geburtstag

Die Musikgruppe 79 aus Huchem-Stammeln bereitet sich derzeit aktiv auf ihr Jubiläumskonzert zum 40-jährigen Bestehen vor. Jetzt fand der zweite von insgesamt drei Probensonntagen statt.

Die Musikgruppe 79 hat alle ehemaligen Spieler eingeladen, noch einmal Teil des Orchesters zu werden und erfreulicherweise viele Musiker folgten der Einladung. 18 ehemalige Musiker, die mittlerweile deutschlandweit verteilt wohnen und einen teils weiten Anreisetag auf sich genommen hatten, gesellten sich zu den Stammspielern und proben intensiv für einen gemeinsamen Konzertteil alte und liebgewonnene Stücke aus den vergangenen Jahrzehnten.

Das Ergebnis dieses Projekts wird das Orchester im Rahmen seines Jubiläumskonzerts am Samstag, 14. September, im Kasino in Huchem-Stammeln präsentieren.

Mehr von Aachener Nachrichten