1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Tagebaurandstraße: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Tagebaurandstraße : Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Tagebaurandstraße bei Niederzier ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 28 Jahre alter Autofahrer war nach Polizeiangaben gegen 18 Uhr auf der Tagebaurandstraße (L264) aus Richtung Ellen in Richtung Jülich unterwegs. Als er nach links in den Forstweg abbiegen wollte, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 47-jährige Motorradfahrer schwer verletzt, er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Insassen im Auto, der 28-Jährige und seine Ehefrau, erlitten leichte Verletzungen und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der entstandene Schaden beträgt etwa 7500 Euro. Gegenüber der Polizei gab der Autofahrer an, den herannahenden Motorradfahrer nicht wahrgenommen zu haben.

(red/pol)