1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Blaulicht in Niederzier: Junge Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht in Niederzier : Junge Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der K2 in Niederzier ist eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihr die Vorfahrt genommen.

Gegen 13.30 Uhr am Donnerstag fuhr die junge Jülicherin mit ihrem Motorrad auf der Kreisstraße 2 aus Arnoldsweiler kommend in Richtung Oberzier auf Höhe der Ortschaft Ellen. Zur gleichen Zeit war der 85-Jährige mit seinem Auto auf der Arnoldsweiler Straße unterwegs. Er wollte nach rechts auf die K2 abbiegen.

Dabei übersah er nach eigenen Angaben die 21-Jährige, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Die Jülicherin stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen, die nach Erstversorung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Das Krad wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle gesperrt.

(red/pol)