Festzug der St.-Thomas-Schützenbruderschaft: Ellener bejubeln Peter Schumacher und seine Frau Carola

Festzug der St.-Thomas-Schützenbruderschaft : Ellener bejubeln Peter Schumacher und seine Frau Carola

Mit einem Festzug bei bestem Wetter feierte die Ellener St.-Thomas-Schützenbruderschaft ihren Schützenkönig Peter Schumacher und seine Frau Carola.

Er war tags zuvor in der Pfarrkirche St. Thomas von Canterbury im Rahmen der Krönungsmesse feierlich inthronisiert worden. Am Samstag ging es nach der Flaggenparade und dem Hissen der Schützenfahne auf dem Festplatz zum Abholen der Majestäten und der Generalitäten der Bruderschaft. Zum Königsball im Festzelt spielten die „Ilex Liveband“ und „Die Kaafsäck“ auf. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Frank Schmitz geehrt, Denis Wirtz und Dieter Golff erhielten das silberne Verdienstkreuz und Bodo Wirtz den Hohen Bruderschafts-Orden.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag spielte die „Ellener Dorfmusik“ „Blasmusik mit Herz“, ehe es hieß „ Get2gether im Festzelt“. Am Schlusstag klang das Fest mit dem Kaiserpokal- und Preisvogelschießen aus.

(kel)
Mehr von Aachener Nachrichten