1. Lokales
  2. Düren
  3. Nideggen

Ursache noch ungeklärt: Zusammenstoß zwischen zwei Motorradfahrern endet tödlich

Ursache noch ungeklärt : Zusammenstoß zwischen zwei Motorradfahrern endet tödlich

Tödliche Kollision: Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 246 zwischen Brück und Schmidt zusammengestoßen. Ein 63-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 14.20 Uhr. Die zwei belgischen Motorradfahrer waren auf der L246 in Richtung Schmidt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Berührung der beiden Motorräder, nach ersten Ermittlungen fuhr ein 59-Jähriger mit dem Vorderrad gegen den Hinterreifen des 63-Jährigen.

Beide Fahrer kamen daraufhin in einem angrenzenden Grünstreifen und einem Graben zu Fall. Während der jüngere Fahrer unverletzt blieb, wurde der Ältere schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn noch in ein Krankenhaus, dort erlag er jedoch seinen Verletzungen.

Die bei Ausflüglern beliebte Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Die Motorräder wurden sichergestellt und der Unfallhergang von einem Sachverständigen rekonstruiert.

Aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen haben wir die Kommentarfunktion deaktiviert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(red/pol)