1. Lokales
  2. Düren
  3. Nideggen

Unfall beim Überholen: Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen

Unfall beim Überholen : Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen

Bei einem Überholvorgang kam ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 32-jährige Motorradfahrer war am Dienstag um 12.55 Uhr auf der Landstraße 246 aus Brück in Richtung Heimbach unterwegs. Vor einer Rechtskurve überholte der Mann aus Hürth einen anderen Motorradfahrer und geriet dabei mit seinem Motorrad nach links in den Gegenverkehr. Im Kurvenbereich kollidierte er mit dem Auto eines 39-jährigen Nideggeners.

Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich. Auch der Autofahrer trug Verletzungen davon. Der zweite Biker konnte sich laut Polizeiangaben fangen und kam nicht zu Fall.

Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens und die Schwere der Verletzungen konnten bislang noch nicht ermittelt werden.

(red/pol)