Gürtelprüfung der Abteilung Taekwondo des FC Blau-Weiß Embken

Taekwondo des FC Blau-Weiß Embken : Irma Schroeder ist die Prüfungsbeste

In der Abteilung Taekwondo des FC Blau-Weiß Embken fand jetzt die erste Gürtelprüfung des Jahres 2019 statt. Als DTU-Prüfer war Franz-Peter Erberich (8. Dan Taekwondo, 2. Dan Hapkido), Vizepräsident Technik NWTU aus Alsdorf, eingeladen.

Dieser konnte sich vom Können der Prüflinge überzeugen und war mit den gezeigten Leistungen in den Bereichen Grundtechniken, Formen, Partnerübungen sowie bei den höheren Farbgurten Selbstverteidigung und Bruchtests äußerst zufrieden.

22 Schüler aus Embken und ein Sportler aus dem Freundschaftsverein Nörvenich bestanden die anspruchsvolle Prüfung und sie konnten ihre Urkunden und den nächst höheren Gurt in Empfang nehmen. Die Prüfungsbeste Irma Schroeder (neun Jahre) nahm den heißbegehrten Pokal mit nach Hause.

Die Taekwondo-Abteilung des FC Blau-Weiß Embken freut sich über jeden neuen interessierten Sportkameraden. Infos gibt es bei Eddy Gallisch, Tel. 02425/7373 oder unter www.taekwondo-embken.de.