1. Lokales
  2. Düren
  3. Nideggen

Belohnung für Hinweise ausgesetzt: Einbruch in das Vereinsheim des SC Mausauel

Belohnung für Hinweise ausgesetzt : Einbruch in das Vereinsheim des SC Mausauel

Unbekannte Täter sind zwischen Freitagabend und Samstag in das Vereinsheim des SC Mausauel in Nideggen-Rath eingebrochen. Für Hinweise auf die Täter gibt es eine Belohnung.

Am Samstag entdeckte ein Vorstandsmitglied des Vereins die Schäden am Gebäude und auf dem Gelände. Am Freitagabend gegen 19 Uhr war im Sportheim noch alles in Ordnung gewesen.

Der oder die Täter versuchten allem Anschein nach zuerst mittelst brachialer Gewalt die vordere Eingangstür aufzubrechen, scheiterten aber. Durch Aufhebeln der Nebentüre kamen sie dann aber doch ins Haus und konnten und Bargeld und elektronische Geräte erbeuten.

Damit nicht genug, hinterließen die Einbrecher zerschmissene Glasflaschen und Chaos im Inneren des Gebäudes sowie einen zerstörten Zaun auf dem Gelände.

Dies ist bereits der zweite Einbruch innerhalb kurzer Zeit. Der Vorstand des SC Mausauel Nideggen hat eine Belohnung in Höhe von 200 Euro auf Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat führen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-8325 an die sachbearbeitende Kriminalbeamtin zu wenden.

(red/pol)