Düren: Neuer Spielplatz ist eröffnet

Düren: Neuer Spielplatz ist eröffnet

„Hier werden nicht nur Kinder spielen, sondern hier werden sich unterschiedliche Generationen sowie unterschiedliche Kulturen treffen. Somit bietet der Spielplatz auch die Möglichkeit zu einem besseren Miteinander der Menschen im Stadtteil”, sagt Burhan Cetinkaya vom Büro für Gemeinwesenarbeit und soziale Stadtentwicklung (GWA-Büro).

Das GWA-Büro ist verantwortlich für den Stadtentwicklungsprozess in Nord-Düren. Bei der offiziellen Eröffnung des neuen Spielplatzes im Nordpark konnte man am Mittwochnachmittag bereits einen guten Eindruck davon gewinnen, wie das neue Areal zukünftig mit Leben gefüllt wird.

Zahlreiche Stadtteilbewohner, Jung und Alt, waren gekommen, um die Eröffnung gemeinsam zu feiern. Vergangenen Freitag war das letzte Spielgerüst aufgestellt worden, seitdem konnten Trampolin, Klettergerüst, Rutsche, Seilbahn und vieles mehr bereits von den Kindern auf Herz und Nieren geprüft werden.

Mehr von Aachener Nachrichten