Nörvenich: Neue Rektorin für GHS Nörvenich

Nörvenich: Neue Rektorin für GHS Nörvenich

Karin Hennecke soll neue Leiterin der Gemeinschaftshauptschule in Nörvenich werden.

Die Stelle war nach der Pensionierung von Schulleiter Peter Meindl vakant geworden. Frau Hennecke, die bereits als Konrektorin an der Schule arbeitet, ist vom Schulausschuss der Gemeinde am Dienstag einmütig unterstützt worden, wie Bürgermeister Hans-Jürgen Schüller am Mittwoch betonte.

Ursprünglich hatte es zwei Bewerber gegeben, die Bezirksregierung hatte aber nur Frau Hennecke zur Besetzung der Stelle vorgeschlagen.

Die Nörvenicher GHS ist für die Schüler von Nörvenich und Merzenich das einzige weiterführende Schulangebot und „leistet anerkanntermaßen gute Arbeit”, so Schüller, der sich erfreut zeigte, dass so die Kontinuität der Arbeit gewahrt werde. Der Ernennung muss nun noch der Gemeinderat zustimmen, der am Donnerstagabend tagt. Das gilt als Formsache.

Mehr von Aachener Nachrichten