1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Am 29. Februar: Magdalene Tappert wird 100 Jahre alt

Am 29. Februar : Magdalene Tappert wird 100 Jahre alt

Ihre Lebensgeschichte könnte Bücherseiten füllen. Magdalene Tappert, die seit Dezember 2019 im Seniorenhaus „Marienhof“ in Merzenich wohnt, vollendet am Samstag, 29. Februar, ihr 100. Lebensjahr.

Die Tochter eines Landwirts aus der Eifel wuchs in Grefrath im Herzen des Rheinischen Braunkohlenreviers auf und war in dieser Region bis auf ihren Kriegseinsatz in der Luftwaffe auch zu Hause. Zwei Ehemänner verlor sie im Krieg. Mit dem dritten Ehemann erlebte sie schöne Jahre und reiste viel.

Begeistert erzählt sie von den zahlreichen Flugreisen, die sie in viele Teile der Welt führten. Und auch an ihren Garten, der ihr Hobby war, erinnerte sich die Altersjubilarin noch gerne. Zum Geburtstagsfest werden eine Tochter und ein Enkel ebenso gratulieren wie Leitung und Bewohner des „Marienhofes“.

(sps)