FC Golzheim gewinnt den Merzenicher Fußball-Gemeindepokal

Fußball-Gemeindepokal Merzenich : Der FC Golzheim sichert sich den Titel

Mit einem 2:0-Sieg im Endspiel gegen den SV Morschenich hat sich der FC Golzheim im Rahmen der Sportwoche des SC Merzenich den Fußballpokal der Gemeinde gesichert.

Zuvor hatte sich der B-Ligist im Halbfinale gegen Gastgeber und A-Liga-Absteiger SC Merzenich nach einem 1:1(gespielt wurden 45 Minuten) mit 10:9 im Elfmeterschießen durchgesetzt. Dabei war die Spannung kaum zu überbieten, denn beide Mannschaften hatten nach verschossenen oder gehaltenen Elfern die Gelegenheit verpasst, frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. So war es am Ende Kai Eschweiler vorbehalten, mit dem 24igsten Elfmeter den FC Golzheim ins Finale zu schießen.

Das zweite Halbfinale gewann anschließend C-Ligist SV Morschenich mit 3:1 gegen die Rhenania aus Girbelsrath, die sich in einem weiteren Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Merzenich den dritten Platz sicherte. Im Finale hielt der SV Morschenich lange Zeit gut mit, konnten die frühe Führung Golzheims aber nicht ausgleichen und kassierte kurz vor dem Ende das 0:2.

(hpj)
Mehr von Aachener Nachrichten