1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Schwerer Unfall auf der A4: Auto überschlägt sich nach Reifenplatzer

Schwerer Unfall auf der A4 : Auto überschlägt sich nach Reifenplatzer

Ein schwerer Alleinunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 4 bei Merzenich ereignet. Die drei Insassen eines Wagens wurden schwer verletzt, als sich das Auto überschlug. Grund war nach ersten Annahmen der Polizei ein geplatzter Reifen.

Gegen 16.30 Uhr war ein Auto mit drei Insassen auf der A4 in Richtung Aachen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt nach Merzenich platzte nach den Aussagen der Zeugen ein Reifen: Der Wagen überschlug sich.

Schwer verletzt mussten die Unfallopfer mit dem Helikopter und zur Hilfe gerufenen Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Deswegen wurde auch die Fahrbahn voll gesperrt und der Verkehr über den Standstreifen abgeleitet. Insgesamt zwölf Kilometer staute es sich, bis die Sperrung gegen 19 Uhr aufgehoben wurde.

(chkr)