1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Kollision mit Motorrad: Achtjährige auf Tretroller bei Unfall verletzt

Kollision mit Motorrad : Achtjährige auf Tretroller bei Unfall verletzt

Ein Mädchen ist am Mittwochnachmittag in Golzheim von einem Motorrad erfasst worden, als es mit seinem Tretroller die Fahrbahn überqueren wollte. Dabei erlitt die Achtjährige schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich auf der Buirer Straße um kurz nach 16 Uhr. Zwei Motorradfahrer fuhren durch die Ortschaft in Richtung Buir, als sie an einer Querungshilfe zwei Mädchen mit ihren Tretrollern sahen.

Eines der beiden Kinder hatte die Straße bereits überquert, das andere wartete noch auf dem rechten Gehweg. Nachdem der erste Motorradfahrer die Querungshilfe mit verringerter Geschwindigkeit passiert hatte, betrat das zweite Mädchen die Fahrbahn. Dort kam es dann zur Kollision mit dem zweiten Kradfahrer, einem 54-Jährigen aus Grevenbroich.

Die Achtjährige stürzte und wurde dabei verletzt. Sie kam später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, welches sie zur stationären Behandlung aufnahm. Der Kradfahrer blieb unverletzt.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Buirer Straße gesperrt werden.

(red/pol)