1. Lokales
  2. Düren

Polizei vermutet Brandstiftung: Mehrere Brände im Burgauer Wald

Polizei vermutet Brandstiftung : Mehrere Brände im Burgauer Wald

Mehrere Brände im Burgauer Wald haben am Samstag die Feuerwehr und Polizei bis in die Nacht hinein beschäftigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der erste Brand wurde der Feuerwehr gegen 15 Uhr gemeldet. Es wurden drei kleinere Brandstellen entdeckt, die vond er Feuerwehr gelöscht wurden.

Um 18.43 und um 20.24 wurden Polizei und Feuerwehr dann erneut zu Flächenbränden hinter den Sportplatz an der Kreuzauer Straße gerufen.

Die Polizei geht aufgrund der vorgefundenen Situation derzeit von Brandstiftung aus. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-6425 entgegen.