Düren: Maimarkt und Maikirmes noch bis Dienstag geöffnet

Düren : Maimarkt und Maikirmes noch bis Dienstag geöffnet

Wer noch ein Geschenk für den Muttertag sucht, oder noch nicht das richtige Werkzeug für den heimischen Frühjahrsputz gefunden hat: Auf dem Maimarkt sollte jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Schließlich ist das Angebot riesig. Auf rund 50.000 Quadratmetern bieten Händler und Kunsthandwerker seit Samstag ihre Waren und Produkte an.

Abgerundet wird der große Pluten- und Krammarkt von der Maikirmes auf dem vorderen Teil des Annakirmesplatzes.

Insgesamt 150 Aussteller und Schausteller haben den Platz angesteuert und ihre Stände beziehungsweise Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut. Gleichzeitig feiert die volkstümliche Bogenschützen-Bruderschaft St. Rochus und St. Sebastianus 1486 Düren ihr Schützenfest im Festzelt.

Am Samstagnachmittag wurde das Marktgeschehen von Dürens Vizebürgermeister Thomas Floßdorf (CDU) offiziell eröffnet. Am traditionellen Rundgang nahmen neben Vertretern der Schausteller und der Schützenbruderschaft auch viele Ratsmitglieder teil. Nach Angaben der Stadt Düren werden rund 100.000 .Besucher erwartet.

Maimarkt und Maikirmes sind bis einschließlich Dienstag, 1. Mai, geöffnet, der Markt täglich von 11 bis 20 Uhr, die Kirmes von 11 bis 22 Uhr.

(sj)
Mehr von Aachener Nachrichten