Echtz: Maikönig genießt das Wetter

Echtz : Maikönig genießt das Wetter

Als die Mitglieder der Maigesellschaft Echtz beim Maiball am Freitag zum grauen Himmel guckten, schwante ihnen Böses für den festlichen Umzug zwei Tage später. Doch das tat der Stimmung im voll besetzten Festzelt an diesem Abend mit der Eddy-Schmidt-Band keinen Abbruch.

Und als es am zweiten Abend zum Königsball ging, sah das Wetter schon wieder deutlich besser aus. So konnten die Junggesellen das Königspaar und sein Gefolge in bester Stimmung abholen und zum Zelt geleiten.

Zur Musik der Band „Level2Party“ ging das Maikönigspaar Patrick Köhler und Christina Kunzke zum Königswalzer auf die Tanzfläche.

Nach dem Frühschoppen begrüßten die Echtzer am Sonntag zahlreiche Abordnungen aus dem Ort und der Nachbarschaft zum großen Festzug. Insgesamt gab es über 30 Positionen, die zur musikalischen Gestaltung zahlreicher Musikgruppen bei herrlichem Sonnenschein durch den Ort zogen.

Großen Anteil am Gelingen des Festes hatten auch die sechs Mairemmel Falk Köhler, Andre Müller, Andreas Billstein, Dustyn Hannes, Kevin Kayser und Vorsitzender Nico Wirth.

(kel)
Mehr von Aachener Nachrichten