1. Lokales
  2. Düren

Folgt auf Sybille Haußmann: Lucia Breuer ist neue Schulamtsleiterin im Kreis Düren

Folgt auf Sybille Haußmann : Lucia Breuer ist neue Schulamtsleiterin im Kreis Düren

Lucia Breuer ist mit sofortiger Wirkung die neue Leiterin des Amtes für Schule, Bildung und Integration des Kreises Düren. Breuer folgt damit auf Sybille Haußmann, die im Januar dieses Jahres von Landrat Wolfgang Spelthahn zur Dezernentin ernannt wurde.

Breuer hat ihre Ausbildung zur Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst im Jahr 1982 beim Kreis Düren begonnen und arbeitete während ihrer beruflichen Laufbahn unter anderem im Bauordnungsamt, Jugendamt und im Hauptamt bis sie schließlich im März 2009 die stellvertretende Amtsleitung im Amt für Schule, Bildung und Integration übernahm. Und nun auch die Leitung.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung, sehe diese Aufgabe aber auch als große Verantwortung“, sagt Breuer. Gerade in den aktuellen Corona-Zeiten gäbe es viele neue Regelungen, die sich stetig verändern und zügig umzusetzen seien. Und zudem viele Gespräche, die zu führen seien. „Wir sind ein tolles Team mit unterschiedlichen Professionen, daher werden wir diese Phase meistern. Ohne das Engagement und den Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen ginge es sicherlich nicht“, sagt sie.