1. Lokales
  2. Düren

Transporter kippt um: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Transporter kippt um : Lkw-Fahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Freitag ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall in Langerwehe. Er musste von den Rettungskräften aus dem Führerhaus befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei wollte der 48-jährige Lkw-Fahrer an einer Baustelle der K 49 zwischen Hamich und Wenau Baumaterial abladen. Beim Ausfahren der Hydraulik kippte der Lkw allerdings plötzlich auf die rechte Seite.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er musste von Einsatzkräften aus dem Lkw befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Bedburger in ein Krankenhaus.

Der Arbeitsschutz der Bezirksregierung Köln wurde über den Unfall informiert.

(red)