1. Lokales
  2. Düren

Lions-Club Kreuzau-Rureifel startet ins Lions-Jahr 2019/2020

Lions-Club Kreuzau-Rureifel : Winfried H. Zientz bleibt Präsident

Der Lions-Club Kreuzau-Rureifel hat sein Sommerfest gefeiert. Traditionell damit verbunden ist gleichzeitig der Beginn des neuen Lions-Jahres.

Erstmals in der Clubgeschichte musste der jährliche Wechselrhythmus in der Präsidentschaft unterbrochen werden. Der designierte Präsident hatte vor wenigen Monaten aus persönlichen Gründen seine Kandidatur zurückziehen müssen. Um an der Spitze des Clubs kein Vakuum entstehen zu lassen, verlängert der bisherige Club-Präsident Winfried H. Zientz seine Präsidentschaft um ein weiteres Jahr – ein bisher einmaliger Vorgang in der 27-jährigen Geschichte des Lions-Clubs Kreuzau-Rureifel.

In seiner Ansprache rief Clubpräsident Winfried H. Zientz die Höhepunkte und Aktivitäten des zurückliegenden Jahres in Erinnerung und gab einen Ausblick auf die wichtigsten Termine des neuen Clubjahres.

Mit Ute Weingart konnte der Lions-Club Kreuzau-Rureifel ein weiteres Mitglied als Lionesse aufnehmen. Neben dieser Neuaufnahme wurde am Tag des Sommerfestes auch der Geburtstag des Clubsekretärs Holger Bauchmüller gefeiert.