1. Lokales
  2. Düren

Autofahrerin aus Kreuzau verletzt: Lastwagen und Auto stoßen frontal zusammen

Autofahrerin aus Kreuzau verletzt : Lastwagen und Auto stoßen frontal zusammen

Am Donnerstag kam es auf der Euskirchener Straße in Düren zu einem Unfall, bei dem ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen sind. Der Fahrer des Lkws hatte das Auto beim Linksabbiegen übersehen.

Gegen 7.30 Uhr fuhr eine 59-Jährige aus Kreuzau die Euskirchener Straße in Richtung Stockheim. An der Kreuzung zur Zülpicher Straße musste sie hinter einem zweiten Auto an einer roten Ampel halten. Auf der anderen Seite im Gegenverkehr stand ein Lastwagen – ebenfalls an einer roten Ampel – auf der Linksabbiegerspur.

Als die Ampel auf grün sprang, bog das erste Auto nach rechts auf die Zülpicher Straße ab. Die Frau aus Kreuzau wollte weiter geradeaus fahren. Der 26-jährige Lastwagenfahrer aus Rumänien übersah die 59-Jährige aber und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Durch den Unfall wurde die Autofahrerin verletzt und musste zuerst vor Ort, später im Krankenhaus, behandelt werden. Die Schwere der Verletzungen stand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht fest. An beiden Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

(pol/red)