1. Lokales
  2. Düren
  3. Langerwehe

Junger Erwachsener schwer verletzt: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Junger Erwachsener schwer verletzt : Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Eine regennasse Fahrbahn sorgte am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen Schevenhütte und Langerwehe. Mitten im Hagelschauer verlor ein 19-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum.

Der junge Erwachsene war am Dienstag gegen 16.30 Uhr von Schevenhütte aus in Richtung Langerwehe unterwegs. Aufgrund eines starken Hagelschauers und der nassen Fahrbahn verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Fahranfänger konnte selbstständig aussteigen, wurde jedoch schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Leitpfosten, der Baum und das Auto wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 8000 Euro.

(red/pol)