1. Lokales
  2. Düren

Düren: Kultiger Schriftzug der Stadthalle Düren kommt ins Stadtmuseum

Düren : Kultiger Schriftzug der Stadthalle Düren kommt ins Stadtmuseum

Dr. Achim Hahne hat den Schriftzug der Stadthalle Düren gegen eine Spende von 250 Euro an die Aktion „Running for Kids“ von Peter Borsdorff erworben. Der kultige Schriftzug wandert nach der notwendigen Restaurierung in der Werkstatt Dürener Gesellschaft für Arbeitsförderung allerdings nicht in sein Zuhause, sondern als Schenkung ins Stadtmuseum Düren, in dem sein Bruder Bernd Hahne die treibende Kraft ist.

asD cahitrmenleh thügfere esuuMm uemodntekirt die csiehtGhec edr tSad.t Der teehcudnel fzichgurSt tliebb der lfehkecÖnftiit odtr sla sentrgünsicErknu r.nhteale hcrDu ide von dnaaLtr oWggnalf phlthaeSn aengtßoense Knieoknkr-ltAi eflniße ewreeit 5073 oruE ni dei lcmeSüahsbem des lehntcee.thitLa chNa ned 570 mpergfnnveiäeSrnou nslole ucha etihncegbielat neKird aus dre oRieng rsen,thla nnwe Peetr fdofsrBro dei dSepen beithrrceü.