1. Lokales
  2. Düren
  3. Kreuzau

Seniorin in Kreuzau vermisst

Polizei bittet um Hilfe : Suche nach vermisster Seniorin dauert an

Die Suche nach einer verschwundenen 78-jährigen Frau aus Kreuzau hält an. „Möglicherweise ist sie zwischenzeitlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs“, teilte die Polizei im Kreis Düren am Montag mit.

Die Frau namens Sieglinde Saleika verließ am Morgen des Freitags, 14. August, zu Fuß ihren Wohnsitz im Ortsteil Obermaubach. Seitdem wurde sie nicht mehr gesehen.

„Zu den seit Freitag durchgeführten Suchmaßnahmen zählen auch der Einsatz von Polizeihubschraubern und Suchhunden“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Doch die demente und orientierungslose Frau habe noch nicht gefunden werden können.

Es sei nicht auszuschließen, dass die Gesuchte inzwischen öffentliche Verkehrsmitteln nutzt. „Auch wenn keine konkreten Hinweise dafür vorliegen besteht die Möglichkeit, dass Frau Saleika in Richtung Duisburg unterwegs sein könnte.“

Frau Saleika ist etwa 1,55 Meter groß, von normaler Statur, hat weißes Haar und trägt eine Brille. Am Freitag war sie bekleidet mit einem bunten T-Shirt sowie einer hellen Dreiviertel-Hose.

Hinweise zur Gesuchten werden an die Leitstelle der Polizei Düren unter 02421/9496425 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(red/pol)