1. Lokales
  2. Düren
  3. Kreuzau

Unbekannte Täter: Acht Gräber auf Windener Friedhof zerstört

Unbekannte Täter : Acht Gräber auf Windener Friedhof zerstört

Zerstörte Gräber auf dem Windener Friedhof wurden der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet. Unbekannte Vandalen hatten mindestens acht Ruhestätten verwüstet.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung gegen den oder die unbekannten Täter eingeleitet.

Erste Friedhofsbesucher hatten gegen 8.30 Uhr die Polizei angerufen und auf mehrere verwüstete Grabstellen hingewiesen. Vor Ort wurden auf dem zugänglichen Gelände des Friedhofs an der Straße "Im Grubengarten" an mindestens acht Gräbern absichtliche Beschädigungen festgestellt. Insbesondere auf die zum Teil fest verankerten Grablichter hatten es die Vandalen abgesehen: Sie waren aus der Verankerung getreten oder gerissen worden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Tatverdächtigen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

(red/pol)