Konzert am Nelly-Pütz-Berufskolleg

Konzert : Live-Rockmusik am Morgen? Ja!

Live-Rockmusik am frühen Morgen gibt es nur selten. Zu hören war sie von der Band „Spiegelblick“, die Caritas-Vertreter Erik Lehwald (links) und Schulleiterin Rutwalt-Berger (2. von rechts) um 8.30 Uhr in der Aula des Nelly-Pütz-Berufskolleg begrüßten.

Den Anlass dazu hatten vier Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Berufsfachschule für gestaltungstechnische Assistenten gegeben, die beim Caritas-Schulwettbewerb „Zeig mir deine Heimat“ den Publikumspreis gewonnen haben, eben den Auftritt der Musiker. In dem Wettbewerb waren Schüler dazu aufgerufen, sich mit dem Thema Heimat näher zu beschäftigen.

Das Quartett hat seine teils eigenen Migrationsgeschichten mit eingebracht und das Wertvolle von Individualität in gleichzeitiger Gemeinschaft herausgearbeitet und in einer Collage umgesetzt. Mitfinanziert haben den Wettbewerb die Bürgerstiftung Düren und das Stiftungsforum der Kirche im Bistum Aachen.

Mehr von Aachener Nachrichten