1. Lokales
  2. Düren

Juzgendblasorchester Lendersdorf begeistert mit Filmmusik

Tolles Konzert : Jugendblasorchester begeistert mit Filmmusik

„Da ist Musik drin“ lautet der Spruch des Jugendblasorchesters Lendersdorf, das am Samstagabend die komplette Rurtalhalle mit Zuschauern füllte, und mit großartiger Filmmusik und einem Flair von altem Kino begeistern konnte.

Nachdem das Orchester mehr als 5000 Euro Spenden gesammelt hatte, veranstalteten die rund 45 jungen Musiker ein Stiftungskonzert, mit dem sie ihr 49-jähriges Bestehen feiertne, und gaben das Geld zu je 2.500 Euro an das Lendersdorfer Hospiz sowie das Kinderheim St. Josef.

Unter dem Dirigat von Christoph Schiffers verzauberte das Orchester im ersten Teil des Abends mit Originalwerken aus den Disney-Filmen

Im zweiten Teil wurden dann traditionellere Volksmusik, aber auch Swing und Pop gespielt. Außerdem ehrte der Vorstand am Abend langjährige Mitglieder, und bedankte sich bei Elke Haupt, Peter Sauerbier, Leonie Peterhoff, Christian Schleicher, Max Pütz und Tim Böttcher für ihre treue Mitgliedschaft.

(ms)