1. Lokales
  2. Düren

Jubiläumsprinzenpaar der "Jonge vom Berg" steht fest

Karnevalsgesellschaft „Jonge vom Berg“ : Das Jubiläumsprinzenpaar steht fest

Rechtzeitig vor Beginn des Jubiläums zum viermal elfjährigen Bestehen hat die Karnevalsgesellschaft „Jonge vom Berg“ ihr Jubiläumsprinzenpaar gewählt.

Markus I. (Giesen) und seine Freundin Isabelle I. (Didot) werden die die Narren durch die Session und die „tollen Tage“ führen.

Mit dem Karnevalsbazillus ist das Paar, beide sind jeweils 43 Jahre alt, schon seit langem infiziert. Markus I. ist seit Jahren als DJ bei den Veranstaltungen der „Jonge vom Berg“ aktiv und als Literat verantwortlich für die Programme der Sitzungen verantwortlich. Seine Prinzessin hat schon Erfahrung in Amt und Würden, denn sie war schon Kinderprinzessin bei den Karnevals- und Bühnenfreunden in Girbelsrath.

Als Adjutanten des Paares fungieren Stefan Giesen (Bruder des Prinzen), Jürgen Zeyen und Petra Jonas sowie Katharina Giesen, die Tochter des Prinzen. Wer das Motto des Prinzenpaares lernen will muss viel üben: „Musik em Hätze, der Rhythmus em Blod, ävver jetz stohn m’r he ovve als Prinz un Prinzessin, om met Üch allen ze fiere, dat es et Beste“.

Nach der Wahl verkündete das Paar: „Was kann es Schöneres geben als in einer Jubiläums-Session als Prinzenpaar mit der KG durch die Säle zu ziehen. Für uns geht ein Traum in Erfüllung“.

Wahr wird der Traum in der bereits jetzt ausverkauften Proklamationssitzung am Freitag, 22. November, 18.30 Uhr, im Festzelt an der Bahnstraße.

(sps)