1. Lokales
  2. Düren

Runder Geburtstag: Josef Feltes wird 100 Jahre alt

Runder Geburtstag : Josef Feltes wird 100 Jahre alt

Einen außergewöhnlichen Geburtstag feiert in diesen Tagen Josef Feltes aus Düren. Er wird am Samstag, 7. November, 100 Jahre alt.

In Düren geboren, ist er seiner Heimatstadt stets treu und eng verbunden geblieben. Seit zwei Jahren wohnt er im Seniorenhaus Marienkloster in Niederau. In allem, was er machte, zeichnete ihn Kontinuität, Stetigkeit, Geduld und Freude aus.

Er liebte seinen Beruf als Leiter der Finanzbuchhaltung und Prokurist, den er exakt 50 Jahre bei der Firma Gebr. Heyder ausübte. Sportlich hielt er sich fit bis ins hohe Alter mit täglicher Morgengymnastik, Kopfstand und Fahrradfahren. Beim Dürener Turnverein war er über 50 Jahre Mitglied und spielte dort mit großer Begeisterung Volleyball. Das Fotografieren war eine Leidenschaft, mit der er seiner Familie viel Freude machte.

Mit seiner Ehefrau Agnes konnte er 2018 die Eiserne Hochzeit feiern. Angesichts von Corona wird er mit seinen vier Söhnen und Familien einzeln feiern. Auch hierfür bringt er Verständnis auf und hadert nicht. So ist der einzelne Kontakt mit seinen Kindern noch inniger.