Düren: Info-Stand für Erstwähler vor dem Rathaus

Düren: Info-Stand für Erstwähler vor dem Rathaus

Einen Informations-Stand für Erstwähler bietet die Stadt Düren am Mittwoch, 26. August, zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Kaiserplatz vor dem Rathaus an. Ziel sei es, so das Stadtjugendamt, besonders Jungwähler auf ihr Wahlrecht hinzuweisen und etwaige Fragen rund um die Wahl zu beantworten.

Die mobile Jugendarbeit der Stadt Düren wird mit einem „Info-Bulli” vertreten sein und für einige weiterführende Angebote sorgen, heißt es. Das Jugendamt der Stadt will an die positiven Rückmeldungen der Jugendlichen anknüpfen, die während der Aktion „Mobil Talk - Misch dich ein” gegeben wurde.

Damals waren Jugendliche nach ihren Vorstellungen und Wünschen befragt worden. Der Infostand ist in Düren Teil der städteübergreifenden Kampagne „Du hast die Wahl”.

Mehr von Aachener Nachrichten