Förderverein packt an: Neues Klettergerüst für die Grundschule Bergstein

Förderverein packt an : Neues Klettergerüst für die Grundschule Bergstein

Über die kompletten Sommerferien haben die 60 Mitglieder des Fördervereins der Grundschule in Bergstein gearbeitet, um ihr Geschenk an die Schule zum Start des neuen Schuljahres präsentieren zu können.

Im Schulgelände steht nun ein Klettergerüst, das die Schüler in den Pausen nutzen können.

Rund 5000 Euro hat das nach Abstimmung mit den Lehrern angeschaffte Teil gekostet, für das dann noch ein Betonfundament gegossen werden musste, ehe es auf einem Kieseluntergrund aufgebaut werden konnte. Was nun nur noch wachsen muss, ist die Begrünung.

Die beiden Vereinsvertreterinnen Susanne Thiele und Christina Bergs machten bei der Präsentation eine erste Belastungsprobe für die Kletterspinnen. Damit ist die bisher größte Spende des Vereins betriebsfertig.

(kel)
Mehr von Aachener Nachrichten