1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Tödlicher Unfall: 62-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf der B399

Tödlicher Unfall : 62-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf der B399

Auf der B399 zwischen Düren und Hürtgenwald hat sich am Montagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 62-Jähriger stieß mit einem Baum zusammen und starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann aus der Gemeinde Hürtgenwald war gegen 11.25 Uhr auf der Bundesstraße 399 zwischen dem Dürener Stadtteil Birgel und dem Hürtgenwalder Ortsteil Gey unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam der 62-Jährige dort aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen. Das Auto des Mannes geriet daraufhin in Brand.

In der Nähe befindliche Polizisten eilten sofort zur Unfallstelle und bargen den Mann aus dem Wrack, doch trotz mehrerer Reanimationsmaßnahmen starb der Unfallfahrer noch vor Ort. Für die folgenden Ermittlungen der Polizei und die Aufräumarbeiten war die Unfallstelle bis etwa 15.15 Uhr voll gesperrt.

(red/pol)