Heißer Latin-Jazz in Dürens Christuskirche

Heißer Latin-Jazz in Dürens Christuskirche

Es dürfte musikalisch betrachtet wieder einmal der Top-Act der Dürener Jazztage werden: Gemeinsam mit Hernan Romero und Rodrigo Rodriguez wird Barbara Dennerlein am Sonntag, 17. August, in der Dürener Christuskirche auftreten — wo sie solo 2007 schon einmal zu Gast war.

<

p class="text">

Dennerleins Stärke ist die Orgel, während Rodriguez als Percussionist unter anderem für Carlos Santana bekannt ist. Kombiniert mit dem Grammy-Gewinner Romero (Gitarre) werden sie Blues und Latin Jazz präsentieren — kraftvoll, romantisch und leidenschaftlich, wie Henner Schmidt von Planet Jazz verspricht. Dafür wird allein schon Barbara Dennerlein selbst an ihrer Hammond-Orgel sorgen. Unterstützt wird das Konzert von der Sparda-Bank.

(bugi)