1. Lokales
  2. Düren
  3. Heimbach

Nach Hochwasser: Mehrere Einbrüche auf Campingplatz in Blens

Nach Hochwasser : Mehrere Einbrüche auf Campingplatz in Blens

Auf einem Campingplatz in Blens ist nach dem Hochwasser nun in mehrere Parzellen eingebrochen worden.

Ein Campingplatz im Ortsteil Blens ist in der Nacht von Freitag auf Samstag das Ziel von Einbrechern geworden. Dies teilte die Polizei Düren mit. Die Beamten vermuten, dass die Täter die Hochwasser-bedingte Abwesenheit der Bewohner nutzten, um sich auf die Suche nach Beute zu machen.

Wie die Polizei berichtet, sind insgesamt sechs Parzellen betroffen. In allen Fällen sind die Vorbauten gewaltsam geöffnet und durchwühlt worden. Zum Teil seien auch die Wohnwagen aufgebrochen worden.

Nicht alle Besitzer konnten sofort feststellen, ob etwas entwendet wurde. Nach derzeitigem Stand sind unter anderem zwei Fernseher und ein ferngesteuertes Auto gestohlen worden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-6425 entgegen.

(red/pol)