1. Lokales
  2. Düren
  3. Heimbach

Schwere Verletzungen: Fahrerin landet mit Auto im Graben

Schwere Verletzungen : Fahrerin landet mit Auto im Graben

Eine Autofahrerin aus Heimbach ist bei einem Unfall in Zülpich mit ihrem Wagen im Straßengraben gelandet. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Mittwoch gegen 16.40 Uhr. Nach der derzeitigen Erkenntnis- und Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass die Frau auf der Bundesstraße 56 in Fahrtrichtung Froitzheim unterwegs war und plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Auto mehrfach.

Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. „Es ist zu vermuten, dass die Frau ihr Mobiltelefon während der Fahrt verwendete und dadurch abgelenkt und somit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor“, erklärt die Polizei Euskirchen.

Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Mit schweren Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus.

(red/pol)