Düren: Grüne fordern neue Skater-Anlage

Düren: Grüne fordern neue Skater-Anlage

Die Dürener Grünen wollen die Zeiten, in denen auf dem Ahrweilerplatz an der Annakirche mit Inlinern gefahren werden dar, festlegen. Bislang gibt es keine Regeln. Anwohner klagen vermehrt über Lärmbelästigungen.

Grünen-Fraktions-Sprecherin Verena Schloemer sagt: „Jugendliche haben in der Innenstadt keine Ausweichmöglichkeiten. Sie werden alternativlos verdrängt.” Nächtliche Störungen verursachten nicht nur die Jugendlichen am Papst-Johannes-Haus, sondern auch die Gastronomiebetriebe rund um den Platz.

Natürlich sei es nicht hinnehmbar, wenn jeden Morgen Müll auf dem Platz liege. Stadtrat Bruno Voss: „Unser Vorschlag, eine Alternative für Skater im Langemarckpark zu schaffen, wurde von der CDU abgelehnt.” Die Grünen fordern, dort eine Anlage zu bauen.

Mehr von Aachener Nachrichten