Langerwehe: Göbbels neuer Bürgermeister

Langerwehe: Göbbels neuer Bürgermeister

Jetzt ist der Wechsel an der Spitze des Rathauses auch offiziell vollzogen. Christdemokrat Heinrich Göbbels wurde am Montagabend im Gemeinderat in sein Amt als neuer Bürgermeister von Langerwehe eingeführt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Uwe Endrigkeit (SPD/1. Stellvertreter) und Markus Kuckertz (CDU/2. Stellvertreter) gewählt.

Wie berichtet, hatten CDU und SPD im Vorfeld der Sitzung bereits eine Koalitionsvereinbarung geschlossen. Entsprechend präsentierte beide Parteien einen gemeinsamen Vorschlag für die Wahl der ehrenamtlichen Vize-Bürgermeister. Mit großer Mehrheit wurde Uwe Endrigkeit (SPD) zum 1. Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt, Markus Kuckertz (CDU) ist nun sein 2. Stellvertreter.

Die Grünen scheiterten mit ihrem Antrag, die Zahl der Ortsvorsteher von zehn auf fünf zu halbieren. Es bleibt bei zehn Ortsvorstehern. Sie heißen: Dieter Mirbach (CDU/Langerwehe), Regina Stach (CDU/Jüngersdorf), Rolf Kurth (SPD/Wenau), Toni Nett (CDU/Luchem), Markus Dahmen (CDU/Geich), Helmut Pütz (CDU/Obergeich), Andreas Reinartz (CDU/D´horn), Albert Trostorf (CDU/Merode), Dieter Zietz (CDU/Schlich) und Kurt Hinz (SPD/Pier).

Mehr von Aachener Nachrichten